Für Christof (*03.09.75 / +06.10.08)

Standard

Geschrieben am 25.07.2004

nachdem er mir das Herz gebrochen hatte und von seinem plötzlichen Weggang von dieser Erde noch nichts zu erahnen war. Er wird für alle Zeit in meinem Herzen wohnen.

Solang’ ich noch atme und denke,
so denke ich nur an Dich
Auch wenn ich mich krampfhaft ablenke,
verlässt der Gedanke mich nicht

Du kamst in mein Leben, so unerwartet,
so völlig überraschend, spontan
Mein Herz hat Dich sogleich eingeatmet,
wie konnte ich damals denn ahn’,

Dass Deine Seele der Zwilling wär,
den die Meine so lange entbehrt
Jetzt war sie so leicht, war sie vorher auch schwer,
jedes Wort von Dir, hat sie ernährt

Ein Mann, der in mir alles erweckte,
was vorher so tief und fest schlief
Der bisher noch ganz und gar unentdeckte,
Gefühle in mir wachrief

Was Du, nach Sekunden schon, in mir erkanntest,
was and’re nach Jahren nicht seh’n
Doch das Feuer, das unauslöschlich in mir entbrannt ist,
sollte in Dir schnell wieder vergeh’n

Alles in mir, mein Herz, meine Seele,
hast Du ganz ohne Hände berührt
Eine Frage ist Grund, dass ich mich jetzt quäle:
Hast Du das denn gar nicht gespürt?

Du bist so stark und doch so verletzlich,
eine Traurigkeit schlummert in Dir
Mal find ich Dich schön, dann wieder entsetzlich,
denn Du findest nicht zu mir

Meiner Liebe hast Du dich standhaft verweigert,
was ich dir schenkte, hast Du mir nur gelieh’n
Und genauso standhaft – als hättest Du es ersteigert –
weigerst du Dich aus meinem Herz wieder auszuzieh’n

Jetzt kann ich nur noch auf Besserung hoffen,
erst jetzt versteh’ ich, was „Trouble„ besingt
Doch für die Zukunft, bleibt es wohl offen,
ob so innig zu LIEBEN, mir je wieder gelingt

Kommentar verfassen

