Soulsun

Standard

Manchmal ist es schon seltsam, was so ein paar Sonnenstrahlen mit einem anrichten können. Wenn man einen schier endlosen Winter hinter sich hat, dann sind die ersten Tage die 20 Grad hervorbringen wie eine Erweckung, eine Wiedergeburt. Dann kann es in Deinem Leben 100 Mosaiksteine an Dingen geben die Dir gerade nicht passen, mit denen Du rumkrebst oder die Dich traurig machen. Aber dann kommen drei warme Sonnenstrahlen durch die Wolken und sie erwärmen erst Deine Haut und dann Deine Seele. Plötzlich hat man einfach gute Laune. Mir ging es jedenfalls die letzten zwei Tage so. Und dann ist es mir auch egal, wenn die Menschen im Auto an der Ampel neben mir, mich verständnislos ansehen, weil ich laut singend im Auto sitze. Ich bin dann einfach ganz bei mir. Und so glücklich, dass mich die Meinung der anderen nicht besonders interessiert.

Das ist übrigens auch eine schöne Metapher. Wenn Du eine Lebensphase hinter dir hast, oder auch mittendrin steckst, die Dir vorkommt wie sieben Jahre Winter, Regen, Herbststurm, dann können zwei sonnige Tage gewaltig was in Dir ausrichten….

Ich wünsche mir SONNE….

Eine Antwort »

  1. Du schreibst mir aus der Seele!
    Es heißt ja nicht umsonst: „Laß die Sonne in dein Herz“.
    Deshalb sollte man sich auch keine Gelegenheit, diese auch wirklich zu genießen, entgehen lassen…!
    In diesem Sinne wünsche ich einen von Sonne überfluteten Sommer.
    Tschau Helli

Kommentar verfassen

