Artikel des Monats April 2010

Standard

Hier mal ein kleiner Querschnitt durch die Blogartikel, die mich in diesem Monat am meisten bewegt, belustigt oder verärgert haben und die ich Euch nur wärmstens ans Herz legen kann:

-> Wie hetze ich gegen ein Land auf? BildBlog zeigt uns, wie die Bildzeitung eine Anti-Griechenland-Kampagne auf die Beine stellt und es mal wieder schafft, ein Thema nur von einer einzigen Seite aus zu beleuchten. Nämlich von ihrer Seite.

-> Die Opferrolle der katholischen Kirche Der Wortvogel kommentiert treffend den doppelmoralischen Verteidigungsversuch der katholischen Kirche gegen das Satiremagazin Titanic.

-> Auch die WAZ torpediert neuderdings den Qualitätsjournalismus Stefan Niggemeier deckt peinliche Arbeitsmethoden der Bochumer WAZ auf. Ich habe selten so gelacht!!!

-> Du bist Dokusoap Der Fernsehkritiker zeigt uns sehr anschaulich, auf welche Weise Jugendliche für die Pest rekrutiert werden, die sich „Scripted Reality“ nennt.

-> IQ-Test für Beschränkte Peer Schrader zeigt uns im Fernsehblog der FAZ, auf welch niedrigem Niveau man einen IQ-Test ansetzen kann, damit sogar offensichtlich dumme Menschen hohe Ergebnisse erzielen.

Viel Spaß! Es lohnt sich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s