Die Zwickmühle, Teil 2

Standard

Meine drei Stammleser der ersten Stunde, werden sich an mein vor einiger Zeit geschildertes Problem erinnern.
Am Samstag, den 29.Mai, stehe ich vor der schweren Entscheidung: Simon und David oder Lena?

Ehrlich gesagt, werde ich langsam immer hibbeliger und immer heißer auf den Grand-Prix. Besonders jetzt, wo es auch noch Oslog.tv gibt. Einen derart heiß gehandelten deutschen Beitrag nicht live, also live vor dem Fernseher, zu sehen, wäre schon irgendwie ärgerlich.
Andererseits höre ich gerade mal wieder ein Hörbuch mit Simon Jäger. Eine derart heiße Stimme nicht endlich live, also live und zwei Meter von mir entfernt, zu hören, wäre ebenfalls sehr ärgerlich.

Aber die Entscheidung ist gefallen und ihr habt mir dabei sehr geholfen. In meiner Umfrage habt ihr mit 4 zu 2 für Simon und David gestimmt. Vor allem aber, habt ihr diese Entscheidung in den Kommentaren sehr gut begründet.
Darum heißt es jetzt am Samstag:

Mein Plan sieht folgendermaßen aus. Während ich mich in Köln noch ein bisschen mehr „verliebe“, läuft zu Hause mein Videorekorder (jaaa, ich bin noch von vorgestern) auf Hochtouren. Da der Grand-Prix für seine Überlänge bekannt ist, komme ich ja sogar vielleicht noch rechtzeitig zur Entscheidung nach Hause. Auf jeden Fall, werde ich mir die Aufzeichung noch am gleichen Abend ansehen und mir einbilden, es wäre live. (Markus, ich danke von Herzen für Dein tolles Angebot, aber ich kann leider nicht warten, bis das VVV-Wochenende vorrüber ist.)

Jetzt bleibt nur noch ein Problem: Ich habe zwei Karten für die Prima Vista Lesung, aber noch keine Begleitung!!!

Ja, diese Aussage ist durchaus als Aufruf zu verstehen. Wer also ebenfalls bereit wäre auf Lena zu verzichten, und ebenfalls Interesse an den wunderbaren Stimmen von Johnny Depp und Heath Ledger hat, darf jetzt „Hier!“ schreien.
Ich gehe nicht davon aus, dass der Andrang besonders groß sein wird, zumal dieser Samstag sehr viele Alternativen bereithält: Grand-Prix, „Verliebt. Verlobt. Verlassen!“, Klitschko-Kampf auf Schalke…
Wahrscheinlich wird es eher so sein, dass ich am Ende bei irgendjemandem betteln muss, mich doch bitte nicht allein fahren zu lassen. Sollte jedoch mehr als eine Person scharf darauf sein, mit mir nach Kölle zu düsen, bekommt die Person die Karte, die mir am besten begründen kann, warum sie die zweite Karte unbedingt haben muss!

Kloppt Euch…

»

  1. Coole Entscheidung! 🙂 Ich schaue mir die beiden Jungs ja am Abend vorher, also am 28. Mai, hier in Berlin an, ist immer wieder ein Erlebnis… Hast Du denn schon irgendwelche Texte im Auge, die Du den beiden Jungs zum Lesen mitnehmen magst??? Erlaubt ist ja so ziemlich alles… 😉

    • Eigentlich hatte ich bis gestern gar nicht vor selber einen Text mitzubringen. Andererseits, wenn jeder so dächte…
      Gestern abend kam es mir zum ersten Mal in den Sinn, dass ich eigentlich ja auch etwas mitbringen könnte. Noch überlege ich, was das sein könnte. Ich denke nicht, dass ich wirklich etwas Tolles zur Verfügung habe. Etwas selbstgeschriebenes ja schon gar nicht. Und dann kommt noch die Schwierigkeit hinzu, dass es ja über 15 Minuten nicht hinaus gehen darf.
      Im Moment tendiere ich ganz stark zu meinem Lieblingsbuch von Janosch. Ja, ich weiß, Du Banause aussem Osten kennstet nich. Dann könnte ich noch „Schmetterling und Tauchglocke“ mitbringen. Zwei, drei Kapitel kann man da schon vorlesen. Ist aber sehr traurig.
      Bart Simpsons Tips und Tricks wären vielleicht auch noch ne ganz gute Idee.
      Oder doch schwerere Kost? Dann bliebe nur noch mein geliebter „Faust“ von Goethe.

      Bringst Du denn Texte mit, wenn Du hingehst?

  2. Hey Du, das klingt wirklich unglaublich interessant. Aber ich stehe ja „leider“ mit VVV auf der Bühne. Ich wünsche Dir aber ganz ganz viel Spaß. Sag mal, kennst Du eigentlich jemand, der mir beim Hochladen einer Homepage helfen kann?

    • Ja, ich weiß, Du stehst leider nicht zur Verfügung.

      Hochladen einer Homepage? Kommt drauf an, was Du vor hast. Aber ich denke mal, dass es um eine Website für „Das Lazarett“ geht, richtig?
      Da musst Du entweder selber Serverplatz mieten, oder Du kennst jemanden, der Dir Platz zur Verfügung stellt. Ich kenne keinen (mehr).

  3. Also, falls du mich mitnehmen möchtest (ist ja auch so eine Frage), dann würde ich dich sehr gerne begleiten!
    Ich hab zwar im Moment nur bedingt Geld für solche Späße, aber wofür spart man denn 😉 Und so eine Chance darf man nicht verpassen. Eindeutig.

    • Oh nein… mir fällt gerade ein, dass an dem Tag auch Japantag in Düsseldorf ist und ich dort verabredet bin… argh…
      Aber ich würd so gerne…
      Wieviel Bedenkzeit könnte mir eingeräumt werden?

      • Liebe Nina, nachdem Du schon geschrieben hast, dass Du selber gern Karten hättest, hatte ich eigentlich schon an Dich gedacht. Wenn ich bis zum 27. wissen könnte, ob Du kannst oder nicht, wäre das schon toll.
        Was die Kosten für „solche Späße“ angeht, müsstest Du Dir keine Sorgen machen. Die Karten sind bezahlt (haben auch nur 10 Euro gekostet) und lieber schenke ich sie Dir, als dass die Karte verfällt. 😉

  4. Oh, wie schade, dass ich Samstag ebenfalls schon verplant bin.
    Sonst hätte ich Dich begleitet. Sozusagen als Dein „Blind Date“. 😉

  5. Also, die Entscheidung wurde getroffen. Wenn du mich noch mitnimmst, komme ich sehr gerne mit.
    Ich musste zwar einige Versprechungen in Richtung der abgesagten Verabredung machen, aber das ist es mir allemal wert 🙂
    Ich bin zwar noch immer ein wenig erkältet, aber bis Samstag sind ja noch ein paar Tage und ich werde mich vorher nochmal von meinem Apotheker volldröhnen lassen.

  6. ICH WÜNSCHE DIR GANZ GANZ VIEL SPAß HEUTE ABEND. HAB EINE TOLLE ZEIT UND BERICHTE MIR, WIE ES GEWESEN IST.

  7. Pingback: Ich freu mich sooooo Prima Vista « Herzbrei und Gefühlssuppe

Kommentar verfassen

