Los geht’s!

Standard

Auf geht’s Richtung Kölle! Simon, David, schnallt Euch an… fest… äh rennt weg! Dit Brummselsche kommt! 😉

Ich freue mich sehr, auch wenn mein Herz noch immer ein wenig trauert, den Grand-Prix zu verpassen. Aber mein Videorekorder ist programmiert (Memo an mich: zu Weihnachten einen Festplattenrekorder wünschen, denn man kann doch tatsächlich keine Videokassetten mehr kaufen…), der Festplattenrekorder von Mums Freund ebenfalls und wenn nicht morgen sowieso schon 1000 Mitschnitte auf YouTube laufen, ginge es mit dem Teufel zu!

Zwischenzeitlich habe ich meine private Bibliothek auf den Kopf gestellt, um einen passenden Text für Simon und David zu finden. „Warten auf Godot“ habe ich jetzt einfach mal zu Hause gelassen. Als wenn die das nicht schon 100 Mal hätten vorlesen müssen. Shakespeare und Goethe bleiben auch im Schrank. Alles andere ist aber entweder zu lang, zu traurig, zu normal oder sonst was. Also ist „Guten Tag kleines Schweinchen“ von Janosch nun mein Begleiter. Ob ich mich trauen werde es vorzulegen bleibt abzuwarten. Aber so kann ich auf jeden Fall noch auf den Preis für den „kindischsten Beitrag des Abends“ hoffen. Grimms Märchen hätten sich noch angeboten (Nein, die sind NICHT für Kinder, die sind sehr brutal und gruselig!!!), aber mein Sammelband wiegt ca. 5 Kilo und das tu ich mir nicht an!

Noch heute Nacht gibt es Fotos und eine kurze Zusammenfassung. Drückt mir die Daumen für ein gelungenes Simon-Foto (mit mir natürlich!) und betet schön, dass das kleine Brummselchen nicht vor Ehrfurcht kollabiert…. 😉

Kommentar verfassen

