Eine Anti-Eloge

Standard

Du bist hier nicht willkommen! Ein ungebetener Gast, der von mir keine Einladung bekommen hat. Und wenn Du mir Deine Anwesenheit doch unbedingt aufdrängen musst, erwarte nicht, dass ich Dir Kaffee und Kuchen anbiete.
Aber Du fühlst Dich auf meine Einladung nicht einmal angewiesen. Deine Einlader heißen Entspannung, Wetterumschwung und Hitze. Hat letztere Dich eingeladen, hasse ich Dich besonders. Ich pfeife auf Deinen Vertrag den Du mit Petrus geschlossen hast, am Tag als Gott die Hölle erschuf. ICH will die wärmenden Sonnenstrahlen genießen, das Licht von meiner Seele verzehren lassen. Wo Du in dieser Zeit bleibst, geht mir gemäßigt am Popo vorbei! Sollst Du Dich doch in einer dunklen Ecke zu Tode langweilen. Erwarte nicht die Gunst meines Mitleids!

Es mag sein, dass andere Menschen einen kreativen Segen aus der Aura ziehen, die Du Deinen „Wirten“ zuteil werden lässt. Mir reichen die bunten Lichter, die entstehen wenn ich kräftig die Augen zukneife, vollkommen aus. Dein seltsames Gewirr will ich nicht haben! Ich bin kreativer ohne Dein Zutun. Du kuschelst Dich ein auf meinen Temporallappen. Manchmal baust Du Dir auch ein Zelt auf dem Frontallappen, direkt hinter meinem linken Auge. Du zertrümmerst mein Sprachzentrum, machst meine heißgeliebte auditive Wahrnehmung zur Qual, störst meine Aufmerksamkeit und beleidigst meine Intelligenz. Du bringst mir keinen kreativen Nutzen, stattdessen bringst Du mein Frühstück ans Tageslicht zurück. Wäre ich der Picasso der Kotzekunst, ich könnte mit Dir etwas anstellen. ABER DAS BIN ICH NICHT!!

Darum lasse ich Dich heute nicht rein! Keine Sekunde lang! Niemals! Mögen Dich die 35 Grad da draußen auch noch so verführerisch in meinen Kopf locken, ich lasse es in mir regnen. Auf dass Du erfrieren mögest! Ein Bataillon von kleinen Demonstranten marschiert durch mein Hirn. Es haut Dir seine Protestschilder um die Ohren. Aufschrift: Dolormin Migräne!!!

Schönen Tag noch! Alte Otze, die Du bist!

»

  1. Shit. Migräne mit Aura. Willkommen im Club. Also nicht aktuell, aber generell.
    Ich empfehle Sumatriptan, ist aber verschreibungspflichtig.

    Und nun wünsche ich Dir allerbeste schnellste gute Besserung!!!!

    • Vielen Dank dafür! Es geht. Ich schmeiß die Tabletten ein, sobald die Aura loslegen will. Dann kann ich es noch weitestgehend eindämmen.
      Aber mir war gerade so sehr nach einer Hassrede, als sie sich anzuschleichen drohte. 😉
      Bei diesem Wetter schleicht Frau M. nämlich ganztäglich um meine Haustür und verlangt Einlass! Das ist der ewige Nachteil des Sommers!

  2. Deine bloße Drohung mit den Kapseln (du erinnerst dich) konnte gestern doch tatsächlich meinen beginnenden Anfall irgendwie verhindern, seltsam. Ich war froh, dass er dann anschließend in einem erträglichen Kopfschmerz endete.
    „Du armer kleiner Hase…!“ Seit ungefähr einem Jahr plagt mich auch dieser Kotzbrocken. Nur wer ihn schon am eigenen Leib oder besser Schädel, spüren durfte, weiß was Du erleidest.
    Hoffentlich gehts Dir schon wieder besser. Ich hätte dich doch so gern „behaselt!“
    Dein großer Hase der/die Dich ganz doll lieb hat!!!

  3. Auch von mir gute Besserung, meine Liebe. Ich selbst musste Frau M. bislang noch nicht kennenlernen. Und ich hoffe auch, dass sie erst gar nicht auf die Idee kommt, an meine Tür zu klopfen. Denn ich möchte nicht gezwungen sein, bewusstseinserweiterende Drogen aus Indien zu schlucken.

  4. Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim Kampf gegen Frau M.
    Selber habe ich zum Glück „nur“ Migräne ohne Aura. Aber bei dem Wetter davon reichlich.
    Mein Freund sagt immer, ich soll nicht so viele Schmerztabletten nehmen, sondern lieber den Grund für die Migräne ausmachen. Ich lache ihn dann innerlich immer ein wenig aus. Der gute hat alle zwei Monate mal Kopfschmerzen…
    Und ich sehe nicht ein, dass ich bewegungslos im Bett liege und leide, wenn ich auch ein bis drei Tomapyrin einwerfen kann und es mir dann wieder recht gutgeht.

Kommentar verfassen

