31 Tage – 31 Bücher

Standard

Diese hübsche kleine Blogserie ist mir jetzt in diversen Blogs über den Weg gelaufen und ich greife sie hiermit auf. Auch, um ein wenig das Sommerloch zu stopfen. Natürlich bedeutet das nicht, dass es keine regulären Blogeinträge von meiner Seite mehr geben wird!
Wer sich diese Monatsserie ausgedacht hat, kann ich nicht mehr sagen.  Aber ich bin hier auf diese Idee gestoßen.

Tag 1 – Das Buch, das ich zurzeit lese
Tag 2 – Das Buch, das ich als nächstes lesen will
Tag 3 – Mein Lieblingsbuch
Tag 4 – Mein Hassbuch
Tag 5 – Ein Buch, das ich immer und immer wieder lesen kann
Tag 6 – Ein Buch, das ich nur einmal lesen kann
Tag 7 – Ein Buch, das mich an jemanden erinnert
Tag 8 – Ein Buch, das mich an einen Ort erinnert
Tag 9 – Das erste Buch, das ich je gelesen habe
Tag 10 – Ein Buch meines Lieblingsautors
Tag 11 – Ein Buch, das ich mal geliebt habe, aber jetzt hasse
Tag 12 – Ein Buch, das mir von jemandem empfohlen wurde
Tag 13 – Ein Buch, bei dem ich nur lachen kann
Tag 14 – Ein Buch aus meiner Kindheit
Tag 15 – Das 4. Buch in meinem Regal von links
Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal von rechts
Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Tag 18 – Das Buch, mit dem schönsten Cover, das ich besitze
Tag 19 – Ein Buch, das ich schon immer lesen wollte
Tag 20 – Das beste Buch, das ich während der Schulzeit als Lektüre gelesen habe
Tag 21 – Das blödeste Buch, das ich während der Schulzeit als Lektüre gelesen habe
Tag 22 – Das Buch in meinem Regal, das die meisten Seiten hat
Tag 23 – Das Buch in meinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass ich es lese / gelesen habe
Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson mich ziemlich gut beschreibt
Tag 26 – Ein Buch, aus dem ich meinen Kindern vorlesen würde
Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson mein „Ideal“ ist
Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt?
Tag 30 – Das Buch, das ich zurzeit lese
Tag 31 – Das Buch, das ich als nächstes lesen will

»

  1. Das heißt, wir bekommen jetzt jeden Tag eine Information zu einem Buch von Dir? Das klingt nach einem interessanten Projekt. Dann muss ich aber ab jetzt jeden Tag Deinen Blog lesen. 🙂 Ich wünsche Dir viel Spaß bei diesem Projekt. Hast Du meine e-mail bekommen?

  2. Das wird schon interessant, da mache ich mir bei Dir gar keine Sorgen.

    Obwohl ich bei Tag 3 + 10 + 11 + 27 schon Probleme mit einem Auswahl hätte. Dafür würde ich am Tag 29 auf Anhieb zwanzig Bücher wissen.

  3. Na, da lehn ick mir doch ma janz lässisch zurück und lass mir von dit Frollein Brummsel mal schön jemütlisch die Büscher um de Ohren kloppen, natürlisch nur im übertrajenen Sinne, dit is klar.

    Ich selber würde mir bei manchen Fragen wohl das Hirn brechen, ohne wirklich zu einem veröffentlichbaren Ergebnis zu kommen.
    Oh, das 4. Buch von links ist bei mir ein Städteführer Europa, aber hier gehts ja nicht um meine Bücher, sorry …

Kommentar verfassen

