Tag 13: Ein Buch, bei dem ich nur lachen kann

Standard

Das große Loriot Buch
Gesammelte Geschichten in Wort und Bild

Loriot

Ich bin kein Mensch der sich komödiantische Bücher kauft. Ich schaue mir auch äußerst selten komödiantische Filme an. Nicht, dass ich nicht für mein Leben gern lachen würde, aber es ist nicht einfach mein Komikzentrum zu treffen. Flachwitzige Albernheiten wie man sie in „Vollidiot“ findet, oder in Filmen wie „Scary Movie“ lassen mich absolut kalt. Zu 90% lache ich über Situationskomik. Ansonsten muss Komik entweder klug und feinsinnig sein oder Menschen hervorragend karikieren, ohne sie dadurch der Lächerlichkeit preiszugeben oder in den Dreck zu ziehen. Keiner beherrschte diese Kunst besser als Loriot!

In diesem Buch steht nichts, was man als Loriot-Fan nicht bereits kennt. Letztendlich ist es die Niederschrift altbekannter Sketche. Wer aber glaubt, dass diese nur funktionieren, wenn man sie auch sieht, der irrt. Auch ohne Evelyn Hamann und Vicco von Bülow funktionieren sie immer wieder.
Als mir dieses Buch in der Mayerschen in die Hände fiel und ich etwas darin blätterte, lachte ich kurz darauf so laut und herzhaft los, dass sich der halbe Laden zu mir umdrehte. Ich hatte keine Zeit mich dafür zu schämen, denn ich war nicht mehr Herr meines Lachflashs und lachte einfach weiter. Wer mitlachen will liest Loriot oder schaut sich hier ein Highlight an. (31 Tage – 31 Bücher)

»

  1. Puh, nach Anblick dieses Videos habe ich mal wieder vollstes Mitleid mit den Männern dieser Welt, die einfach mal nur so wo sitzen wollen…

    Man braucht sich über Morde im Affekt nicht wundern.

    • Genau das dachte Hermann dann auch irgendwann…

      Aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass Frauen dieses Kalibers langsam aber sicher aussterben.
      Heute haben die Männer mit prämenstruellen Zicken zu kämpfen. Aber das ist sicher auch nicht wirklich besser.

      Bleibt zur Verteidigung nur zu sagen, dass sich am Sack kratzende „Hmmm“-Sager auch nicht gerade des Planeten größte Bereicherung sind.

Kommentar verfassen

