Wasser im Keller vs. Leere im Kopf!

Standard

In belanglosem Ton, fast schon gelangweilt klingend und als wäre es das normalste von der Welt, hörte ich heute folgenden Satz:
„Für Pakistan spenden? Warum sollte ich den Terroristen auch noch helfen? Ich nenne das natürliche Auslese.“

In Anbetracht des unsagbares Leids und der für uns nicht im Ansatz vorstellbaren Qual, in der sich im Moment MILLIONEN von Kinder und natürlich auch Erwachsene befinden, die sowieso schon seit Jahren in Armut und Kriegszuständen um ihr Leben kämpfen müssen, möchte ich nach einer solchen Aussage nur noch schreien. Wie hätte ich mir gewünscht, dass betreffender Person das passiert wäre, was sie heute den ganzen Tag lang befürchtet hatte. Nämlich, dass ihr im Dauerregen der Keller vollläuft.

Ehrlich gesagt… ich wünschte ihr noch Schlimmeres!

»

  1. Brummsel, ich kann dich verstehen. Es ist fast unerträglich, neben dem unendlichen Elend auch noch der elendigen Dummheit machtlos gegenüberzustehen. 😦

  2. Vielleicht fehlt mir ja was, aber ich kann mir die Frage leider nicht beantworten: „Was bitte schön hat das eine mit dem anderen zu tun?“ Oder sollten etwa mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden?!
    Wer so eine Aussage trifft, entschuldige, aber dem möge hoffentlich bald, selber mal das Wasser bis zum Hals stehen:::!

Kommentar verfassen

