Anrufbeantworter

Standard

Vor einiger Zeit habe ich mir mal eine Anrufbeantworter-Ansage zusammengebastelt. Aufgrund technischer Schwierigkeiten war es leider nicht möglich, das Ergebnis auch tatsächlich auf meinen AB zu bringen. Da ich das Ergebnis aber ganz besonders toll finde, möchte ich es Euch nicht vorenthalten.

Dieser Beitrag darf im Übrigen gern als Quiz verstanden werden. Welche Hollywoodstars glaubt Ihr dort zu hören?
Es versteht sich von selbst, dass ich eine Kommentarflut erwarte!

PS: Experten aus Berlin, deren Namen mit einem T. beginnen, sind von diesem Quiz selbstverfreilich ausgeschlossen !!


AUFLÖSUNG (Edit | 24.10.2010):

1. Herzlich Willkommen bei
Thomas Danneberg (Arnold Schwarzenegger, John Cleese, Terence Hill, Dennis Quaid, John Travolta, Silvester Stallone, Nick Nolte uva.)

2. …der Brummsel.
Jaja, das bin natürlich ich.

3. Sie ist weg. Ja, sie ist weg.
Andreas Fröhlich (John Cusack, Edward Norton, Andy Serkis -> „Gollum“, früher öfter mal Ethan Hawke, gelegentlich Eric Stoltz, uva.)

4. Ist nur der Anrufbeantworter dran.
Bianca Krahl (öfter mal Charlize Theron, sie war damals „Blossom“, Rachel „Brenda“ Griffiths in „Six Feet Under“ uva.)

5. Ich kenn‘ Sie nicht. Wer ist da?
Tja, ehrlich gesagt weiß ich hier selbst nicht mehr, wen ich mir da damals ausgesucht habe, und heute reicht mir der Ausschnitt nicht mehr aus, um ihn wiederzuerkennen. JETZT, darf der Experte aus Börlin sich mal zu Wort melden!!!

6. Also wenn ich wüßte Sie wären, dann würd ich sagen Sie sind es.
Wieder Thomas Danneberg

7. Und ich möchte, dass Sie jetzt zur Sache kommen und mir sagen…
Evelyn Maron. Leider weilt sie nicht mehr unter uns. (Kim Basinger, Andie MacDowell, Reneé Russo uva.)

8. …um was es hier eigentlich geht.
wieder Andreas Fröhlich

9. Das zu wissen beruhigt mich.
Simon Jäger (Heath Ledger, Josh Hartnett, „Parker Lewis“, „Toni Toponi“ aus „Feivel der Mauswanderer“, und seit der ursprüngliche Sprecher von Matt Damon nicht mehr unter uns weilt, auch Matt Damon,  uva.)

10. Und wenn Du etwas vergisst, werd ich Dich persönlich enthaaren, sterilisieren und verklappen.
Tobias Meister (Brad Pitt, Kiefer Sutherland, Tim Robbins, Sean Penn, Jack Black, Gary Sinise, Forest Whitaker uva.)

11. Tja, das Vergüngen liegt auf Ihrer Seite.
Joachim „Hucky“ Tennstedt (John Malkovich, Billy Christal, Mickey Rourke, Michael Keaton, James Belushi, Jeff Bridges, Christopher Lambert, öfter mal William H. Macy uva.)

12. Danke für Ihren Anruf.
Thomas Nero Wolff (Woody Harrelson, Rhys Ifans, Thomas Jane, Hugh Jackman, „Luke“ von den Gilmore Girls, öfter auch mal Robert Carlyle und Jason Stratham)

13. Hasta la Vista, Baby.
wieder Thomas Danneberg

Wie ihr seht sind 1, 6 und 13 identisch. Schon gemerkt?
Ihr könnt Euch auf jeden Fall auf die Schulter klopfen. Hätte nicht damit gerechnet, dass ihr so viel erraten würdet. Super! Dann kann ich sowas ja jetzt öfter mal machen.

Jetzt wüsste ich nur noch gern, wen ihr da die ganze Zeit für Johnny Depp gehalten habt.

»

  1. Hiho,

    1. John Travolta / John Cleese
    2. du selbst
    3. John Cusack
    4. ich passe
    5. ich passe
    6. nochmal Travolta / Cleese
    7. ich passe
    8. ich passe
    9. Heath Ledger (R.I.P.) bzw. Simon Jäger
    10. argh, es liegt mir auf der Zunge >.< nochmal Cusack?
    11. öhm … bekannt, aber namentlich …
    12. achje … die Stimme ruft in mir "Luke" (Gilmore Girls) hervor
    13. Arnold Schwarzenegger / Sylvester Stallone

    Fazit – Peinlich, normalerweise habe ich direkt Gesichter von Schauspielern zu den Stimmen. Bin gespannt auf die Auflösung.

    GLG Nick

  2. Ich glaube, ich habe folgende Leute bzw. ihre Synchronstimmen erkannt:
    1. John Travolta
    2. Brummsel
    3. John Cusack
    4. Johnny Depp
    5. Arnold Schwarzenegger
    6. Hugh Jackman

  3. Aaach, Hase, ich bin in sowas irgendwie überhaupt nicht gut. Den Herrn Depp und den Arniedeppen habe ich wohl erkannt und in der Mitte klingt es nach Tony Curtis aus „Die 2“ resp. Rainer Brandt, aber sonst kenne ich es, kann es aber nicht benennen, pöh …

    Es ist aber seeeeeehr schade, dass es dieser feine Zuschnitt nicht auf den AB geschafft hat. Für sowas werden Menschen teilweise gut bezahlt.

    • Ich muss sagen, ich bin von Euren Antworten mehr als begeistert. Ihr seid ja richtig gut!
      Aber noch sind Fehler und Lücken vorhanden, darum lasse ich noch ein bisschen weiter rätseln. So schnell löse ich das natürlich nicht auf!

      @ Markus: Entweder hast Du Deine Antworten falsch durch nummeriert, oder in Deinen Ohren klingt Johnny Depp wie ne Frau. 😀

      Kleiner Tipp: Dieser Zusammenschnitt enthält weder Johnny Depp, noch Tony Curtis (Rainer Brandt).

  4. Finde es auch sehr schade, dass das dann mit dem AB nicht so geklappt hat! Und ich löse hier selbstverfreilich nicht mit, wünsche aber weiterhin viel Spaß beim Brummsel-Synchro-AB-Rätseln!!! 🙂

  5. Hallo Brummsel,
    erkannt habe ich außer Arnie niemanden, aber Spass gemacht hat es mir trozdem und überhaupt. Klasse.

    Sorry,
    die Brummsel habe ich natürlich auch erkannt….
    Wäre ja noch schöner!

  6. Das war keine Nummerierung der Reihe nach. Das sollte es ursprünglich mal werden, aber letztlich sind es einfach die einzigen Synchronstimmen, die ich zuordnen konnte. (Auch wenn es eigentlich nicht Johnny Depp ist, so ist es aber wenigstens seine Synchronstimme.)
    Hmmm… und ich sollte mal drüber nachdenken, warum ich (außer meiner Lieblings-Brummsel) keine Frauenstimmen erkannt habe.

    • Nein, Johnny Depps Stimme ist definitiv nicht dabei. Weder seine reguläre, noch eine, die er mal ausnahmsweise hatte.
      Und mach Dir keine Sorgen. Selbst die, die sich mit dem Thema sehr intensiv beschäftigen, haben so ihre Problem mit Frauenstimmen. Woran das liegt kann ich mir allerdings auch nicht erklären.

  7. Wir müssen also noch weiter forschen. Aaaalso: Was haben wir denn bisher geschafft?

    01. John Travolta / John Cleese
    02. Brummsel
    03. John Cusack
    04. ???
    05. ???
    06. John Travolta / John Cleese
    07. ???
    08. ???
    09. Heath Ledger
    10. ???
    11. ???
    12. Hugh Jackman / Scott Patterson
    13. Arnold Schwarzenegger

    Und einer klingt in meinen Ohren wie Johnny Depp, ist aber jemand Anderes.
    Hmmm…. Könnte das Christian Bale sein? Der spricht so ähnlich.
    Oder auch Billy aus „Six Feet Under“ – aber dazu fällt mir gerade der Name des Darstellers nicht ein.

    • Schnucki, Johnny Depp, Christian Bale und „Billy“ klingen nicht ähnlich, sondern gleich. Sie werden alle von David Nathan gesprochen. Und David Nathan kommt hier nicht vor! (Ein Foto von David Nathan und mir findet ihr übrigens in der Galerie -> Synchronsprecher)

      Dennoch sind die ganzen Ergebnisse alle schon sehr gut. Ich gebe auch zu, dass nicht jede dieser Stimmen unbedingt mit einem bestimmten berühmten Schauspieler zu verbinden ist. 😉

  8. Oh Mann, wenn ich mir diese Ansage nochmal anhöre (so toll sie auch wirklich ist) dann stelle ich noch die bereits bekannten Sprecher in Frage. Es tut mir leid, aber hiermit muss ich kapitulieren. 😦

Kommentar verfassen

